Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 02:27

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Wiki] Extensionartikelformatierung
BeitragVerfasst: Di Mär 15, 2005 17:13 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Gibt es eine Möglichkeit deutlich darauf hinzuweißen, wie die Extensionartikel aussehen sollen? Sowas wie die Formatvorlage?
Wir hatten heute einen geheimnisvollen (weil nicht angemeldeten 8) ) Wikischreiber der einige neue Artikel geöffnet hat, dabei aber nur sehr spärliche Informationen reingeschrieben hat. Und wohl aufgrund der Tatsachen, dass er noch net soviel hier im Wiki gemacht hat, wusste er auch nix von der einheitlichen Artikelformatierung.

Ich finds spitze das ab und an auch andere was am Wiki machen (spring hier quasi vor Freude um meinen Schreibtisch) nur muss halt sichergestellt werden, dass die wissen wie die Artikel auszusehen haben. Die Extensionartikel sind meistens sehr umfangreich (deshalb gibts auch noch so wenige) und viele lassen lieber die Finger davon als erstmal wenigstens ein Gerüst reinzusetzen. Das kann man sporadischen Schreibern zwar net übelnehmen aber kann im endeffekt dazuführen, dass "seltsam" formatierte Artikel im Wikirumgeistern. (Ab und an findet man auch bei den normalen Funktionsbeschreibungen solche "Seltsamen" Artikel.)

Was kann man da besser machen? Ich will ja auf keinen Fall jemand abhalten einen Artikel zu schreiben weil er glaubt er könnte wa Falsch machen.... :?

Edit:
Sascha hatte ja damals den texture_env_convoluten Artikel als Beispiel reingesetzt. Ich hab mir gerade mal das orginal angeguckt (bei SGI). Also die Artikel sind schon etwas schwieriger. Sascha hat ja bewußt Teile weggelassen (also die z.B. die Hexwerte der verschiedenen Konstanten). Die Extensionartikel benötigen also mindestens jemanden, der mit Extensions schonmal gearbeitet hat. Weil der dann weiß was interessant ist. Vorallem wäre ein leeres Gerüst bestimmt schon eine Hilfe um neue Artikel zu bauen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.115s | 17 Queries | GZIP : On ]