Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 21:09

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [WIKI] Vorlagen
BeitragVerfasst: Fr Dez 10, 2004 15:48 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich finde die neuen Vorlagen etwas zu "dezent". Bei letzten sind einem sofort aufgefallen, und man wusste, dass der Artikel noch net ferdisch war. ABer die neuen gehen bisl unter. Zumindest nen Ramen drum sollte schon dasein.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man die alten weiter nimmt, denn Text aber soweit anpasst, dass niemand abgeschreckt wird den Artikel trotzdem mal zu lesen. Nach dem Motto:

"Lieber Leser. Dieser Artikel wurde als unvollständig eingeordnet. Dies bedeutet, dass teile des Artikels noch fehlen oder übersetzt werden müssen. Trotzdem sind die bereits vorhanden Informationen bereits genauso verwendbar wie alle anderen Artikel auch. Die noch zu übersetzenden Teile sind fett kursiv markiert."

Oder so. DIe Info mit der markierung soll auch den Leuten dienen die so nen Artikel reinstellen, damit die wissen wie sie auf die entspr. Stellen hinweisen können.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 10, 2004 18:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Gleich den Benutzer mit einer Halbseitigen total hervorgehobenen Meldung zu konfrontatieren, dass der Artikel noch nicht fertig ist halte ich für sehr übertrieben und unnötig.

Zum einen mal sieht es der Benutzer meißt selbst was los ist und zum andern möchte er ja dann auch den Artikel lesen und keine lange Meldung. Darum halte ich drei Zeilen erklärung schon für zu viel.

Falls dir etwas an einem Rahmen liegt würde ich zu einer kleinen Box am Rand oder zentral unter dem Artikel tendieren.

MfG
Flo

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


Zuletzt geändert von Flo am Mo Dez 13, 2004 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 11, 2004 00:48 
Offline
DGL Member

Registriert: So Sep 26, 2004 05:57
Beiträge: 190
Wohnort: Linz
Ich finde es so wie es jetzt ist annähernd perfekt. Sie ist schlecht erkennbar da muss ich Flash recht geben. Also mal ein bisserl rum spielen mit fetter Schriftart, rot statt orange oder sonnstigem. Rahmen halte ich allerdings schon für etwas übertrieben, also das nur wenns anders wirklich übersehen würde (was ich nicht glaube).

Jeder der so eine Meldung noch nie gesehen hat kann sich darüber informieren was diese bedeutet. Diejenigen die diese Meldung kennen werden darauf hingewiesen. Und wirklich störend beim lesen ist es denke ich nicht. Ansonnsten komplett grün statt rötlich, das ist nicht so provozierend :-).

Also im Endeffekt nur die Farbwahl etwas schlecht getroffen. Das Dürkis passt meines Erachtens überhaupt ned zu diesem Orange, und dann noch das blau/violett des Links *iiiik*. Ansonnst Daumen hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.242s | 17 Queries | GZIP : On ]