Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Mai 04, 2024 23:32

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [WIKI] Für aufmerksame Forumleser
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2004 13:05 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da ich eigentlich alle neuen Artiekel hier im Forum lese, hab ich mal angefangen Fachbegriffe die ich oder Anfänger net kennen könnten direkt ins Wiki zu übertragen.

Also wenn ihr einen Fachbegriff findet, dann könnt ihr diesen ja in der passenden Kategorie (z.B. Hintergrundwissen) mit hinzufügen.

Nebenbei: Im Bereich "Techniken und Algorithmen" sowie "Hintergrundwissen" gibt es mittlerweile schon einige Deadlinks die nach Bearbeitung schreien. Von Begriffserklärungen wie "Benchmark", "Füllrate" und "Pointsprites" bis hin zu komplexeren Sachen wie "LOD", "Octree" und "Texture Backing" is einiges vorhanden.

Auch Anfänger können ihr Wissen im WIKI hinterlegen. Und keine Angst: Wenn einer von euch mal nen Inhaltlichen Fehler macht, dann ist da immer jemand der den Fehler findet und berichtigt.

Für die dies immer noch net gefunden haben... Das Wiki findet ihr unter http://wiki.delphigl.com . :wink:

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2004 14:56 
Offline
DGL Member

Registriert: So Sep 26, 2004 05:57
Beiträge: 190
Wohnort: Linz
Hab mal den Anfang mit LOD gemacht, hab da aber noch ein kleines Problem mit der Kategorie wo das drinnen ist. LOD ist zwar _auch_ ein Teilbereich von Landschaft aber bei weitem nicht nur. Ich wär da ja eher für nen eigenen Punkt LOD mit der Unterkategorie Landschaft, wodurch halt wieder die schöne schöne Landschaft auseinander gerissen wäre (wo ich beizeiten sicher noch viel rein pfuschen werd :-) ), aber naja.
Und weil ich grad dabei bin ... wenn die Landschaft nicht auseinander gerissen wird, sollte man zumindest den Bereich bei der Landschaft LOD Algorithmen nennen ... Bildaufbau is doch ein klein bisserl allgemein, findet ihr nicht?

Wollts ned direkt ändern weil es wär ja möglich das sich wer was dabei gedacht hat bei der Aufteilung, und ausserdem bin ich mit der meinigen Lösung des LOD Problems eh auch ned ganz zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2004 16:32 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich habs deshalb unter " Terrain Darstellung" aufgeführt, weil ich glaube, dass ein Wiki user der ne Landschaft darstellen will, gleich das alles finden soll.

DU kannst je gleich bei der einführung zu LOD schreiben, dass nicht nur Landschaften sondern auch .... mit LOD dargestellt werden können. "Bildaufbau" gefällt mir auch net. Wenn jemand was passenderes einfällt, dann kann er das ruhig ändern. Die Strukturierung ansich find ich aber schon passend.

PS: Schön einen weiteren fleißgen Wiki Mitarbeiter zu haben. *DaumenHoch*

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 09:50 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
hier stehen ein paar sehr häufig werwendete Begriffe, die im Forum sehr oft auftauchen. Ich bin mir der Bedeutung nur sehr wage im klaren. Eventuell könnte ja jemand der Muse hat und sich damit auskennt, einmal im "Sonstiges" Teil bisl Klarheit verteilen. 8)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 17 Queries | GZIP : On ]