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BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2003 09:56 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
So, nun hab auch ich ein kleines Prob, anchdem ich gerade am Kopf der Quelldateien der OpenGl Sources bastel, hab ich mir überlegt, alle Sources gleich noch mit aktuellen headern zu bestücken und dafür die OpenGl15.pas zu nehmen. Zuerst hatte er etwas Probleme mit zu langen Zeilen, ein Jagen durch eines meiner Tools für Zeilenumbrüche und das Problem war gegessen. Ansonsten kennt Delphi 5 PPointer nicht(und deshalb kann auch ich nur interpretieren) - ist das ein Pointer auf einen Pointer oder nur ein untypisierter? Fehlerzeile:
Code:
  1.  
  2.   glGetVertexAttribvARB: procedure(index: TGLuint; pname: TGLenum; pointer: PPointer); {$IFDEF Win32} stdcall; {$ENDIF} {$IFDEF LINUX} cdecl; {$ENDIF}
  3.  

Undefinierter Bezeichner PPointer


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BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2003 10:34 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Laut dem C++ Header ist das ein GLvoid* *. Das wäre eigentlich ein Pointer auf einen Pointer. Wobei ich meine, dass das ein Pointer auf ein Array mit Pointern ist. Welches dann ja wieder ein Array auf Pointern ist.

Um mal "bildlicher" zu sprechen.
Code:
  1. var
  2.   Blub: Array[0..1] of PGLint;
  3.   Array1: Array [0..1] of TGLint;
  4.   Array2: Array [0..1] of TGLint;
  5. begin
  6.   // Arrays füllen
  7.   Blub[0] := @Array1;
  8.   Blub[1] := @Array2;
  9. end;
  10.  


Ich will dafür meine Hand dafür allerdings nicht ins feuer legen. In Delphi würde da meines erachtens auch ein Pointer ausreichen.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Die Function gibt es eigentlich gar nicht. die müsste glGetVertexAttribPointervARB heißen. Scheiß Wombelarbeit. :evil:

[edit] ach ja. Das war übrigens ein Stück aus dem Header den ich von Hand übersetzt hatte.


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