Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:48

Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger-Tutorial über Shader
BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2012 11:37 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Mär 28, 2007 17:45
Beiträge: 131
Danke. Dank auch für die Mühe, die ihr mit dem Lesen des Tutorials hattet. Ich hab's mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, und dabei ist mir einiges deutlich geworden.

Als Tutorial für Leute, die schon irgendwie mit OpenGL vertraut sind, aber eben noch nicht mit Shadern, könnte man's durchgehen lassen. Allerdings sind dafür einige Passagen doch arg trivial geraten, und für diesen Adressatenkreis war es auch nicht gedacht. Ich glaube auch nicht, dass solche Leute auf ein derartiges Tutorial angewiesen sind.

Als Tutorial für OpenGL-Anfänger ist es in der Tat falsch konzipiert. Dazu hätte es, wie iOnOs deutlich gemacht hat, erst mal in die Grundzüge einführen müssen und nicht speziell auf Shader fokussiert sein dürfen - was die Verwendung von Shadern natürlich nicht ausschließt. Irgendwie stimmte der Ansatz nicht.

Wie ich schon sagte, einen Versuch war's wert, und vielleicht sehen dadurch diejenigen, die es evtl. mit einem anderen Ansatz versuchen möchten, etwas klarer. Meinerseits möchte ich die Sache erst mal abschließen.

Alles Gute für DGL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Sonstiges » Community-Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.153s | 17 Queries | GZIP : On ]