Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jun 16, 2024 06:26

Foren-Übersicht » Programmierung » Shader
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 05:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

ich hab grad mein Notepad++ neu auf glsl eingestellt. Und das ich nich nur allein daran Spaß hab wollt ich das hier ma zur Verfügung stellen. Einfach in den Hauptordner der Anwendung kopieren und in den Optionen die "Autovervollständigung" anschalten und schon kann das lustige Shader schreiben los gehen :P

MfG Bergmann.


Dateianhänge:
Notepad++.rar [2.78 KiB]
506-mal heruntergeladen

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 09:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Habs entpackt (war das falsch?) und dann in C:\Program Files (x86)\Notepad++ reinkopiert. Is aber nix mit GLSL. Oder hätte ich einen zusätzlichen Ordner \plugins\APIs anlegen müssen? Geht das überhaupt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 11:42 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25
Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Danke für's hochladen! Wird bestimmt nützlich sein. Allerdings habe ich wohl das gleich Problem wie sharkman. Ich habe die Portable Version von Notepad++. Da gibt es auch noch einen Unterordner App/Notepad++/, der wiederum auch plugins/APIs enthält. Ich habe es sowohl da hinein als auch in den Hauptordner reinkopiert, aber GLSL taucht nicht im Sprachmenü auf.


Zuletzt geändert von mrtrain am Mi Aug 31, 2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 18:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

habt ihr die neuste Version? Ich hab 5.7. Bei der portablen Version muss die userDefineLang.xml einfach mit in den Ordner bei der Exe, und die glsl.xml in Plugins\APIs Ordner muss halt in euren APIs-Ordner ich weiß jetz leider nich wie das bei den älteren Versionen ist. Bei der festinstallierten Version muss die userDefineLang.xml in die Anwendungsdaten, da gibts nen extra Notepad++ Ordner. Den findet man ganz einfach über die Suche.

MfG Bergmann.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 22:41 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25
Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Ich habe auch Version 5.7.
Bergmann89 hat geschrieben:
Bei der portablen Version muss die userDefineLang.xml einfach mit in den Ordner bei der Exe

Bei der Portable Version gibt es zwei Exen. Einmal im "Haupt"verzeichnis (Notepad++Portable.exe) und dann die, die du wahrscheinlich meinst, nämlich notepad++.exe im Unterverzeichnis App/Notepad++/. Aber egal, wo ich jetzt die Dateien hinkopiere, es funktioniert nicht. :?


Zuletzt geändert von mrtrain am Mi Aug 31, 2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 23:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Seltsam, ich hab bei meinem Portable die ganz normale EXE. Lad dir das ma von hier runter, is zwar n Installer, da kann man aber auch angeben, das man es als portable Version installieren möchte, dann schmeißt er alles ins Hauptverzeichnis.
Oder du versuchst es gleich mit meinem Notepad++

MfG Bergmann

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 19, 2010 07:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Mit deinem Notead gehts!

thx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 19, 2010 11:12 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25
Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Ahh! Ja mit deinem Notepad++ geht es tatsächlich. Und bei meinem geht (und ging) es auch. Ich bin nur einfach davon ausgegangen, dass der Eintrag glsl bei G erscheint (dem Alphabet entsprechend). Dass es stattdessen am Ende der Liste ist, habe ich nicht bemerkt. :oops: Danke nochmal dass du uns an deinem Profil teilhaben lässt!


Zuletzt geändert von mrtrain am Mi Aug 31, 2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 19, 2010 15:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

kein Problem. Ich beschäftige mich auch grad mit SynEdit, und wenn ich das alles fein hin bekomm, dann gibt demnächst nen eigenständigen glsl-Editor mit Live-Test (uvm.) von mir. Aber zur Zeit hab ich irgendwo n Fehler im Code, den ich nich find -.-

MfG Bergmann

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Shader


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.163s | 18 Queries | GZIP : On ]