DGL https://delphigl.com/forum/ |
|
Arrays an Shader übergeben https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=9507 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Thmfrnk [ Fr Okt 01, 2010 21:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Arrays an Shader übergeben |
Hallöchen, ich muss mehrere Arrays in den Shader kriegen.. 1. uniform mat4 MeineMatrizen[50]; 2. uniform vec4 MeineFarben[50]; sooo 1. hätte ich jetzt so probiert: Code: var MeineMatrizen : Array of TMatrix4f; .... glUniformMatrix4fv(glGetUniformLocation(shader.ProgramObject, 'MeineMatrizen'), 50, false, @MeineMatrizen[0]); .. haut das so schonmal hin? Doch wie mach ich das mit 2.? Grüße Thomas |
Autor: | Bergmann89 [ Sa Okt 02, 2010 03:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arrays an Shader übergeben |
Hey, guckst du hier ![]() Code: glUniform4fv(glGetUniformLocation(shader.ProgramObject, 'MeineFarben'), Length(MeineFarben), @MeineFarben[0]); MfG Bergmann. |
Autor: | Ireyon [ Sa Okt 23, 2010 22:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arrays an Shader übergeben |
bist du sicher, dass du 50 farben und matritzen in einem shader brauchst? ô.O |
Autor: | Coolcat [ So Okt 24, 2010 10:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arrays an Shader übergeben |
Zitat: bist du sicher, dass du 50 farben und matritzen in einem shader brauchst? ô.O Er braucht für jede Lichtquelle eine Matrix und eine Farbe. ![]() |
Autor: | Deathball [ So Okt 24, 2010 11:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arrays an Shader übergeben |
In GPU Gems steht: Zitat: Our simulation represents data on a two-dimensional grid. The natural representation for this grid on the CPU is an array. The analog of an array on the GPU is a texture. Quelle, Abschnitt 38.3.1 CPU–GPU Analogies Ich weiß aber grad nicht wie alt GPU Gems 1 ist, es kann natürlich sein das es mittlerweile bessere Möglichkeiten gibt |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |