Hi,
bei mir funktionert der Textur lookup nicht, ich habe mir einen Testshader für Kantenerkennung geschrieben. leider funktionert er nicht, es wird überall 0 ausgegeben. Also ich will die Nachbar Pixel bekommen, dann Teste ich ob sie sich in der Farbe um den Wert Zw unterscheiden und male dan erstmal rot oder grün.
Code: uniform sampler2D Texture0; void main(void) { float x = gl_TexCoord[0].x; float y = gl_TexCoord[0].y; vec4 Nor = texture2D(Texture0, vec2(x+0.0,y)); vec4 AbR = texture2D(Texture0, vec2(x+2.0,y)); vec4 AbL = texture2D(Texture0, vec2(x-4.0,y)); vec4 Zw = vec4(0.2,0.2,0.2,0.2); vec4 Pr1= vec4(0.2,0.2,0.2,0.2); Pr1.r = Nor.r-AbR.r; Pr1.g = Nor.g-AbR.g; Pr1.b = Nor.b-AbR.b; vec4 Pr2 = vec4(0.0,0.2,0.2,0.2); Pr2.r = Nor.r-AbL.r; Pr2.g = Nor.g-AbL.g; Pr2.b = Nor.b-AbL.b; if ((Pr1.r == Zw.r) )//&& (Pr2.r < Zw.r)) { gl_FragColor = vec4(0.0,1.0,0.0,0.0); } else { gl_FragColor = vec4(1.0,0.0,0.0,0.0); } }
|