DGL
https://delphigl.com/forum/

Shader zeichnet falsch
https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=8501
Seite 1 von 1

Autor:  mori [ Mi Jul 01, 2009 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Shader zeichnet falsch

Hi,
im Moment arbeite ich in meinem Programm mit Shadern und VBOs. Leider zeichnet der Shader VBOs falsch. Zum testen habe ich alles mit vec4 in weis gezeichnet, aber auf dem Bildschirm erscheint es trotzdem in wie es im VBO gespeichert ist. Geht es denn nicht VBOs zu manipulieren?

Autor:  Coolcat [ Mi Jul 01, 2009 15:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Natürlich kann man Shader zusammen mit VBOs benutzen. Wie sieht den dein Shader aus? Wird er überhaupt ausgeführt oder kommt (zur Laufzeit) ein Fehler beim compilieren des Shadercodes?

Wenn du eine sinnvolle Antwort möchtest musst du schon mehr ins Detail gehen. Meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur.

Autor:  mori [ Mi Jul 01, 2009 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich benutze meine Shaderklasse, es kommt kein Fehler. Ich habe den Shader aber nur auf das nötigste reduziert:
Vertex-Shader
Code:
  1.  
  2. void main(void)
  3. {
  4.  gl_Position = gl_ModelViewProjectionMatrix * gl_Vertex;
  5. }
  6.  


Fragment-Shader
Code:
  1.  
  2. void main(void)
  3. {
  4.  gl_FragColor = vec4(1.0,1.0,1.0,0.0);
  5. }
  6.  

Autor:  mori [ Mi Jul 01, 2009 17:25 ]
Betreff des Beitrags: 

OK, die Frage hat sich erledigt, es war ein Fehler in meiner Unit, beim erzeugen, des Shaders.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/