- glNewList(faceDisplayList, GL_COMPILE);
- int loc = glGetUniformLocationARB(program, var);
- glUniform1fvARB(loc,3,f.v);
- glBegin(GL_QUADS);
- glVertex3f(...);
- ...
- glEnd();
- glEndList();
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GLSL Befehle innerhalb von Display Lists https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=8298 |
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Autor: | datoms [ Mi Mär 25, 2009 10:58 ] |
Betreff des Beitrags: | GLSL Befehle innerhalb von Display Lists |
Hi, ist es möglich zwischen glNewList(..) und glEndList() einen GLSL-Befehl zum ändern von Shader-Variablen zu schreiben? also ungefähr so: Code:
Danke! LG, Tom Edit by Frase: BBCode aktiviert ![]() |
Autor: | Frase [ Mi Mär 25, 2009 22:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Möglich vielleicht - aber ich würde dir nahelegen, gleich auf VBOs umzuschwenken. DisplayListen sind zwar besser als nix, VBOs sind aber das Optimum an Performance, was man rauskitzeln kann. So ziemlich jedenfalls ![]() |
Autor: | damadmax [ Do Mär 26, 2009 18:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn es gehen würde macht es trotzdem keinen Sinn. Code:
Die Variable im Shader würde immer den gleichen Wert aus f.v kriegen. Dann kann man auch gleich eine Konstante in den Shader schreiben. ![]() [edit]Ohne mich jetzt zuweit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sogar gehaupten, dass OpenGL einen Fehler ausschmeisst[/edit] |
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