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| Dynamische Array-Grösse https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=7738 |
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| Autor: | Script [ Mi Aug 13, 2008 20:17 ] |
| Betreff des Beitrags: | Dynamische Array-Grösse |
Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben? |
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| Autor: | WhiteHunter [ Do Aug 14, 2008 00:51 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ich denke nicht. Meines Wissens unterstützt GLSL nicht mal im Shader dynamische Arrays. MfG |
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| Autor: | Deathball [ Do Aug 14, 2008 11:20 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Dynamische Array-Grösse |
Script hat geschrieben: Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben? Lt. nem Paper von Nvidia ist das was beim Programmcode der Array ist, ist im Shader die Textur. (zumindest sinngemäß, den genauen Wortlaut krieg ich nich mehr zusammen) ah, grad in meinen Unterlagen gefunden - die Aussage stammt aus dem Paper "Fast Fluid Simulation on the GPU" und stammt aus dem Teil "CPU-GPU Analogies", wo es da heißt: Nvidia hat geschrieben: Textures = Arrays
Our simulation represents data on a two-dimensional grid. The natural representation for this grid on the CPU is an array. The analog of an array on the GPU is a texture. |
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| Autor: | Script [ Do Aug 14, 2008 12:54 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ahso, hmm will also heissen ich kann kein dynmisches array (array im sinn von delphi, z.b. array von integern) übergeben... naja, war ja nur der optimierungsgedanke dahinter dankeschön |
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