DGL
https://delphigl.com/forum/

Dynamische Array-Grösse
https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=7738
Seite 1 von 1

Autor:  Script [ Mi Aug 13, 2008 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Dynamische Array-Grösse

Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben?

Autor:  WhiteHunter [ Do Aug 14, 2008 00:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich denke nicht. Meines Wissens unterstützt GLSL nicht mal im Shader dynamische Arrays.

MfG

Autor:  Deathball [ Do Aug 14, 2008 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dynamische Array-Grösse

Script hat geschrieben:
Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben?


Lt. nem Paper von Nvidia ist das was beim Programmcode der Array ist, ist im Shader die Textur. :)
(zumindest sinngemäß, den genauen Wortlaut krieg ich nich mehr zusammen)


ah, grad in meinen Unterlagen gefunden - die Aussage stammt aus dem Paper "Fast Fluid Simulation on the GPU" und stammt aus dem Teil "CPU-GPU Analogies", wo es da heißt:
Nvidia hat geschrieben:
Textures = Arrays
Our simulation represents data on a two-dimensional grid. The natural representation for this grid on the CPU is an array. The analog of an array on the GPU is a texture.

Autor:  Script [ Do Aug 14, 2008 12:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Ahso, hmm will also heissen ich kann kein dynmisches array (array im sinn von delphi, z.b. array von integern) übergeben... naja, war ja nur der optimierungsgedanke dahinter :D

dankeschön

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/