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Dynamische Array-Grösse https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=7738 |
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Autor: | Script [ Mi Aug 13, 2008 20:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Dynamische Array-Grösse |
Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben? |
Autor: | WhiteHunter [ Do Aug 14, 2008 00:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich denke nicht. Meines Wissens unterstützt GLSL nicht mal im Shader dynamische Arrays. MfG |
Autor: | Deathball [ Do Aug 14, 2008 11:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dynamische Array-Grösse |
Script hat geschrieben: Ist es möglich einem Shader ein Array von dynamischer Grösse zu übergeben? Lt. nem Paper von Nvidia ist das was beim Programmcode der Array ist, ist im Shader die Textur. ![]() (zumindest sinngemäß, den genauen Wortlaut krieg ich nich mehr zusammen) ah, grad in meinen Unterlagen gefunden - die Aussage stammt aus dem Paper "Fast Fluid Simulation on the GPU" und stammt aus dem Teil "CPU-GPU Analogies", wo es da heißt: Nvidia hat geschrieben: Textures = Arrays
Our simulation represents data on a two-dimensional grid. The natural representation for this grid on the CPU is an array. The analog of an array on the GPU is a texture. |
Autor: | Script [ Do Aug 14, 2008 12:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ahso, hmm will also heissen ich kann kein dynmisches array (array im sinn von delphi, z.b. array von integern) übergeben... naja, war ja nur der optimierungsgedanke dahinter ![]() dankeschön |
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