DGL
https://delphigl.com/forum/

Keine Texturen im Shader
https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=7707
Seite 1 von 1

Autor:  Joni [ So Aug 03, 2008 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Keine Texturen im Shader

Hallo,

ich habe ein Problem mit Texturen im Shader, ich sehe immer nur ein schwarzes Bild. Ich habe das Projekt angehängt, mache darin aber eigentlich nichts anderes als im Tutorial beschrieben. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (die Textur habe ich draußen gelassen, ist JPEG 512x512).

Gruß Joni.

Autor:  Lord Horazont [ So Aug 03, 2008 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Du musst dem Uniform die nummer der Texturunit, in deinem falle 0, übergeben, nicht die ID der Textur.

Gruß Lord Horazont

Autor:  oc2k1 [ So Aug 03, 2008 15:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Stat der der textur ID musst du die nummer der aktiven textur an glUniform1i übergeben:
glUniform1iARB(glGetUniformLocationARB(shaderhandle, PGLCharARB('Tex0')), 0); //ersetzt tex durch 0
oder kommentier die Zeile einfach aus, da 0 default ist.

Autor:  Joni [ So Aug 03, 2008 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke, funktioniert jetzt.

Gruß Joni.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/