DGL https://delphigl.com/forum/ |
|
Geometry Shader https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=7653 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Aya [ Do Jul 10, 2008 19:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Geometry Shader |
Hi, ich wollte mich mal etwas näher mit GeometryShadern in OpenGL befassen, frage mich aber grad ob ich das überhaupt hardware tehnisch kann ![]() Mein Windows-rechner hat ne GeForce 7800GTX und WinXP. Mein Mac ne GeForce 8600M GT Alle demos die ich dazu gefunden habe (auch die von nVidia) sind nur für windows geschrieben, und nur um zu sehen ob die dinger bei mir auf dem Mac laufen will ich ungern soviel zeit investieren und mich rein arbeiten.. Deshalb, welche Extensions werden für die GeoShader benötigt, und vorrausgesetzt meine Hardware schafft das, gibt es irgendwo ne gutes einstiegshilfe in GeoShader? (Generell Shader coden kann ich ja, ich kann auch GeoShader für Renderer wie MentalRay und Renderman schreiben, brauch also wirklich nur nen groben überblick über die OpenGL GeoShader wie da was wo läuft etc) Aya~ |
Autor: | oc2k1 [ Do Jul 10, 2008 20:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich hab hier ein paar tutorials für lumina (verbrochen): http://lumina.sourceforge.net/Tutorials ... hader.html Die 7800 ist definitiv nicht in der lage diese auszuführen. Es sollte möglich sind lumina für mac zu compelieren, allerdings hat es bis jetzt noch niemend gemacht. |
Autor: | TAK2004 [ Do Jul 10, 2008 20:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Lade dir am besten Lumina http://lumina.sourceforge.net/ von Oc2k1 und starte ein geometry shader beispiel aus den samples ordner. Wenn das geht, kannst theoretisch im Log die extensions sehen oder einfach in den Quellcode gucken. |
Autor: | Sascha Willems [ Do Jul 10, 2008 23:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mit NVEmulate kann man auf älteren GPUs Features neuerer GPUs simulieren, darunter auch Geometrie Shader (also generell SM4.0). Das ist zwar langsam, aber so kannst du dich auch ohne passende Hardware schonmal mit den Geometrieshadern beschäftigen. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |