DGL
https://delphigl.com/forum/

Text verfärbt sich
https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=7419
Seite 1 von 1

Autor:  Seth [ Sa Apr 12, 2008 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Text verfärbt sich

hi,

Ich habe momentan das Problem, dass wenn ich einen Shader verwende und ich Text anzeigen möchte, der Text in der Farbe einer Textur angezeigt wird, obwohl ich folgende Maßnahmen vornehme:
Code:
  1.  
  2.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, 0);
  3.   glUseProgramObjectARB(0);
  4.   glDisable(GL_DEPTH_TEST);
  5.   glDisable(GL_TEXTURE_2D);
  6.   glDisable(GL_LIGHTING);
  7.   glColor3f(1, 1, 1);
  8.  


wie kann das sein und was kann ich dagegen tun ? Ohne Shader tritt das Problem nicht auf...

EDIT: scheinbar hängt es doch nur mit dem "glActiveTexture" zusammen, nur was tue ich dagegen ?

EDIT2: so gehts:
Code:
  1.   glActiveTexture(GL_TEXTURE0);
  2.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, 0);
  3.   glActiveTexture(GL_TEXTURE1);
  4.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, 0);
  5. //(...)


mfg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/