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Erster Aufruf von glCompileShader transferiert Texturen?
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Autor:  Daniellus [ Mi Dez 12, 2007 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Erster Aufruf von glCompileShader transferiert Texturen?

Oh ich hab ja noch eine Frage.

Ich habe eine zyklische Anwendung, welche auch auf Textur-LUT's zurückgreift, welche ja nur einmalig zur GPU transferiert werden.
Ich habe drei Shader in einem Zyklus, der erste Shader verwendet die LUT's, die anderen zwei arbeiten mit dem Ergebnis des ersten Shaders.
Der allererste Aufruf von glCompileShader() braucht ca. 280ms.
Die nachfolgenden Aufrufe in den folgenden Zyklen liegen deutlich darunter.

Kann es nun sein, das die LUT's an diesen Punkt in den GPU-Speicher transferiert werden?
Es ist ja nur einmal beim ersten Aufruf solch eine hohe Zeit.
Es sind 6 LUT's, mit nicht wenig Daten.

MfG
Daniellus

Autor:  Daniellus [ Fr Dez 14, 2007 12:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Also es findet kein Transfer statt, es wird nur kompiliert.
Der eigentliche Transfer CPU-->GPU findet beim ersten Rendervorgang statt, wenn die Texturen das erste Mal benutzt werden.

MfG

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