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das Geheimnis von gl_FragCoord...
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Autor:  Daniellus [ Mi Okt 31, 2007 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  das Geheimnis von gl_FragCoord...

Guten Morgen,

ich verstehe gl_FragCoord nicht. Ich habe einen Viewport von 664x504, und eine entsprechende Textur gleicher größe als Renderziel. Nun möchte ich an entsprechende Positionen der Zieltextur bestimmte Werte schreiben. Über gl_FragCoord kann ich die Position in der Rendertextur ermitteln und meine gewünschten RGBA-Werte schreiben.

Bsp:

Code:
  1.  
  2. "if( gl_FragCoord == vec2(0.5, 1.5) )"\
  3. "{"\
  4. "Berechne Werte"\
  5. "}"\
  6.  


für x klappt es wunderbar von 0.5 - 663.5 aber y springt in 12-Schritten.
y=0.5 --> y=0 in Textur
y=1.5 --> y=12 in Textur
y=2.5 --> y=24 in Textur

Hat jemand ne Idee?

Autor:  Lord Horazont [ Mi Okt 31, 2007 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Konvertier gl_FragCoord erstmal zu nem vec2, es ist nativ vec4, das kann u.U. auch Fehler verursachen.

Gruß Lord Horazont

Autor:  Daniellus [ Mi Okt 31, 2007 12:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Also hat sich geklärt, funktioniert alles wie gedacht, natürlich nur, wenn man die gerenderten Daten auch mit den gleichen Dimensionen aus dem CPU-Array ausliest, wie man sie im Texturspeicher schreibt.

MfG
Daniellus

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