- "if( gl_FragCoord == vec2(0.5, 1.5) )"\
- "{"\
- "Berechne Werte"\
- "}"\
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das Geheimnis von gl_FragCoord... https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=7020 |
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Autor: | Daniellus [ Mi Okt 31, 2007 08:47 ] |
Betreff des Beitrags: | das Geheimnis von gl_FragCoord... |
Guten Morgen, ich verstehe gl_FragCoord nicht. Ich habe einen Viewport von 664x504, und eine entsprechende Textur gleicher größe als Renderziel. Nun möchte ich an entsprechende Positionen der Zieltextur bestimmte Werte schreiben. Über gl_FragCoord kann ich die Position in der Rendertextur ermitteln und meine gewünschten RGBA-Werte schreiben. Bsp: Code:
für x klappt es wunderbar von 0.5 - 663.5 aber y springt in 12-Schritten. y=0.5 --> y=0 in Textur y=1.5 --> y=12 in Textur y=2.5 --> y=24 in Textur Hat jemand ne Idee? |
Autor: | Lord Horazont [ Mi Okt 31, 2007 11:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Konvertier gl_FragCoord erstmal zu nem vec2, es ist nativ vec4, das kann u.U. auch Fehler verursachen. Gruß Lord Horazont |
Autor: | Daniellus [ Mi Okt 31, 2007 12:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also hat sich geklärt, funktioniert alles wie gedacht, natürlich nur, wenn man die gerenderten Daten auch mit den gleichen Dimensionen aus dem CPU-Array ausliest, wie man sie im Texturspeicher schreibt. MfG Daniellus |
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