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 Betreff des Beitrags: Probleme mit GLSL und ATI Logging ?
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 18:46 
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DGL Member
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich habe ein Problem mit dem ErrorLog von Shadern.
Meine Shader werden nicht gründlich behandelt, wie es früher einmal war.
Ich hab ne x1950 von ATI und wenn ich ein Fehlerhaften Shader lade, dann bekomme ich nur noch bei
Code:
  1. glGetProgramiv(FShader, GL_INFO_LOG_LENGTH , @blen);

>1 zurück aber
Code:
  1. glGetShaderiv(FShader, GL_INFO_LOG_LENGTH , @blen);
ist immer 1, egal was ich am shader drehe.
Ist zufällig auch jemand auf das Problem gestossen oder hat sogar jemand ne Lösung des Problems ?
Code:
  1.   function GetInfo(obj:GLhandle):string;
  2.   var
  3.     blen,slen : GLInt;
  4.     InfoLog   : pchar;
  5.   begin
  6.     blen:=0;
  7.     if glIsShader(obj) then
  8.     begin
  9.       glGetShaderiv(FShader, GL_INFO_LOG_LENGTH , @blen);
  10.       if blen > 1 then
  11.       begin
  12.         GetMem(InfoLog, blen);
  13.         fillbyte(infolog^,blen+1,0);
  14.         glGetShaderInfoLog(obj, blen, slen, InfoLog);
  15.         result:=infolog;
  16.         Dispose(InfoLog);
  17.       end;
  18.     end
  19.     else
  20.     begin
  21.       glGetProgramiv(FShader, GL_INFO_LOG_LENGTH , @blen);
  22.       if blen > 1 then
  23.       begin
  24.         GetMem(InfoLog, blen+1);
  25.         fillbyte(infolog^,blen,0);
  26.         glGetProgramInfoLog(obj, blen, slen, InfoLog);
  27.         result:=infolog;
  28.         Dispose(InfoLog);
  29.       end;
  30.     end;
  31.   end;

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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