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3Dtextur zugriff
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Seite 1 von 1

Autor:  filou [ Di Mär 27, 2007 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  3Dtextur zugriff

Hi,

von euch weiß sicher jemand rat;

wie spreche ich in einer 3D Textur einen bestimmten layer an?

das ganze soll im Vertex-shader passieren und ist für ein displacement gedacht.
Also, die 3D textur ist aus mehreren bildern (die auf den einzelnen Layern liegen) aufgebaut.

Aus dieser Textur möchte ich eine float wert auslesen und zwar aus einem bestimmten teil (höhe).

so was in diese richtung:

float zahl;

zahl = texture3D( 3D_textur, gl_MultiTexCoord0.xyz ).r;


mit diesem aufruf scheint es so als bekäme ich den wert aus dem 0-ten layer; was muß ich ändern damit die informationen z.b aus dem dritten layer benutzt werden?



Schon mal Dank

[/code]

Autor:  filou [ Do Mär 29, 2007 19:08 ]
Betreff des Beitrags: 

he leutz

hat sich erledigt;

falls es jemand interssiert....

vec3 naklar = (gl_MultiTexCoord0.xy, 0.3);

float zahl;

zahl = texture3D(3D_textur, naklar).r;


der dritte layer wird angesprochen...


Grüße

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