- gl_FragColor = gl_FrontLightModelProduct.sceneColor + (IAmbient + IDiffuse + ISpecular)/vec4(2.0);
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Per-Pixel Lighting https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=6125 |
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Autor: | PhoenixGL [ Di Nov 14, 2006 12:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Per-Pixel Lighting |
hi, hab schonwieder ne neue frage, diesmal zu dem Per-Pixel Lighting im GLSL2 Tutorial. ich hab das genau wie dort beschrieben gemacht und mit dieser Lichtimplementation: Code:
ohne veränderungen ist mein object weiss. wenn ich allerdings folgendes mache: Code:
dann kann man das licht erkennen nur eben die farben gehen dabei verloren. es erscheint mir auch nur logisch das bei dieser Rechnung sehr oft werte über 1.0 rauskommen. also kann mir jemand helfen was muss ich am Shader oder der Lichtimplementation ändern damit es so wie im Bild: http://wiki.delphigl.com/index.php/Bild:Tutimg_glsl_ext_perpixellicht.jpg aussieht? |
Autor: | PhoenixGL [ Fr Nov 24, 2006 16:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mmh.. keine antworten? ![]() warum nur? ist die frage zu unverständlich gestellt oder fehlen noch informationen zu meinen problem? |
Autor: | i0n0s [ Fr Nov 24, 2006 16:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
http://svn.delphigl.com/websvn/listing.php?repname=DGLSDK%20Linux&path=%2Ftrunk%2Fsamples%2Fglsl%2F&rev=0&sc=0 Das GLSL von LaBoda ist das entsprechende Beispiel. Schau da mal weiter. |
Autor: | PhoenixGL [ Mo Nov 27, 2006 12:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
dake erstmal. ok mit dem licht-init funzt es. werd jetz mal nachsehen woran es bei dem anderen liegt. |
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