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Distance Attenuation
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Seite 1 von 1

Autor:  Extrawurst [ Mi Nov 02, 2005 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Distance Attenuation

Code:
  1.  
  2. varying float Dis;
  3. [...]
  4.  
  5. void main()
  6. {
  7. vec4 tmp = gl_ModelViewMatrix * gl_Vertex;
  8.    
  9. LVec = LPos - vec3(tmp);
  10. Dis = length(LVec);
  11.  
  12. [...]
  13. }
  14.  


Wie kann es sein, dass "Dis" seinen Wert nie ändert ? Egal was ich mache, ich kann die Lichtquelle(LPos) rumfliegen lassen wo ich will, im FragmentShader kommt für "Dis" immer der selbe Wert an!
Ist sicher n Denkfehler oder ...
Was mache ich falsch ?

Danke schonmal.[/code]

Autor:  Extrawurst [ Do Nov 03, 2005 22:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Okay danke für die schnelle Hilfe Jungs ;)....
wie dem auch sei, hab nun alles soweit ich es machen wollte geschafft, hier mal n screnshot:

Dateianhänge:
Dateikommentar: diffuse+specular+attenuation+glossmap im tangent space
Neu Bitmap.jpg [117.37 KiB]
78-mal heruntergeladen

Autor:  Speedmaster [ Do Nov 03, 2005 23:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Sehr schön, kannst dafür nicht mal ein Tutorial schreiben, da wären dir sicher einige Leute dankbar!

Autor:  Extrawurst [ Fr Nov 04, 2005 12:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Wäre eigentlich mal ne Massnahme, werd ich gerne tuen wenn ich die Zeit dazu finde! Problem ist bei mir immer nur ich find meinen Code scheiße und deshalb will ich dann nie das den jemand sieht (und eh nich durchsteigt *g), naja dann würd da wieder nur son theoretisches Tutorial drauss und davon gibts zu dem Thema ja schon einiges...
Vielleicht schreib ich den Code nochmal um (auf schön) wenn ich noch multiple Lichtquellen drin habe...
Werds mir überlegen..
Besteht da überhaupt interesse ?

Autor:  La Boda [ Fr Nov 04, 2005 12:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Interesse für Tutorials oder Code-Snippets besteht immer. Und gerade Bumpmapping dürfte recht interessant sein, der alte Artikel ist nämlich technisch schon zu alt, weswegen ein neues Tutorial zu dem Thema ned schaden könnte.
Wenn du keine Zeit hast, würde ich auch so ein Tutorial machen, hatte das schon länger vor.

Autor:  Extrawurst [ Fr Nov 04, 2005 12:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich denke im Moment hab ich da wirklich keine Zeit zu, aber ich wäre ganz sicher bereit wenn du da ein Tut zu machst dir da Rede und Antwort zu stehen falls ich dir helfen kann.
ICQ oder sonst was, wenn du willst...
Gruss Extrawurst

Autor:  La Boda [ Fr Nov 04, 2005 13:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, ich werde auf dich zurückkommen.

Autor:  Flash [ Fr Nov 04, 2005 18:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Herrlich! Ich wittere ein neues Tutorial... 8)

Autor:  La Boda [ Fr Nov 04, 2005 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, ich machs, aber sei mir ned böse, wenns nochn büschn dauert. Muss nämlich bis Weihnachten ein Spiel und meine Facharbeit (zu Thema Shader btw) fertigbekommen. Aber danach hab ich wieder viel Zeit.

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