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Vertex Position -> Interplation zum PixelShader
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Autor:  Aya [ So Jul 03, 2005 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Vertex Position -> Interplation zum PixelShader

Hi,

wenn ich die VertexPosition via Varying an den PixelShader übergebe interpoliert OpenGL das ja, so das ich die position des Pixels, bzw Fragmentes rausbekomme...

Kann ich jetzt irgendwie rausbekommen wie weit das Pixel von einem Vertex entfernt ist, bzw wie nah es am rand des triangles ist???

Au'revoir,
Aya~

Autor:  Flash [ Mo Jul 04, 2005 00:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Ne Idee wäre Farben dafür zu missbrauchen. Also wenn dir die Farbe egal ist, könntest du den Eckpunkten deines Dreiecks jeweils ne RGB-Komponente zuweisen und im Fragmentshader die Farbe des Fragments auswerten.

(Da meine Shadererfahrungen extrem begrenzt sind, weis ich net ob das so wirklich funktionieren kann. Aber rein theoretisch...)

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