- float Intensity = distance(lightPosition, vertexPosition) / 15;
- gl_FragColor = Intensity * lightColor;
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gluLookAt und glSlang.. https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=3936 |
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Autor: | Aya [ So Mär 20, 2005 23:14 ] |
Betreff des Beitrags: | gluLookAt und glSlang.. |
Hi, kann es sein das sich gluLookAt nicht mit glSlang verträgt...??? wenn ich nämlich dashier mache: Code:
wandert das Licht komisch rum... also bleibt nicht wirklich da wo es sein sollte... hatte das Problem nochnie, erst seit ich jetzt gluLookAt verwende... Hat jemand ne idee was das sein könnte? Au'revoir, Aya~ |
Autor: | Tomok [ So Mär 20, 2005 23:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Soweit ich weiß, verändert gluLookat nur die Translationsmatrix, genau wie glTranslate,glRotate und glScale -> es müsste GLSL auch nur in dem Maße beeinflussen, wie es diese tun. -- Hast du den vorher glTranslate oder ähnliches verwendet ? -- |
Autor: | Aya [ So Mär 20, 2005 23:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hi, wah sorry.. hat sich erledigt... ich weiß nich wieso, aber irgendwie hab ich im VertexShader versehentlich gl_Position anstatt gl_Vertex verwendet um die FragmentPosition zu errechnen... ![]() Au'revoir, Aya~ |
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