- struct gl_PointParameters
- {
- float size;
- float sizeMin;
- float sizeMax;
- float fadeThresholdSize;
- float distanceConstantAttenuation;
- float distanceLinearAttenuation;
- float distanceQuadraticAttenuation;
- };
- gl_PointParameters gl_Point;
DGL https://delphigl.com/forum/ |
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Woför ist gl_PointParameters glPoint https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=3695 |
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Autor: | Aya [ Fr Jan 21, 2005 09:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Woför ist gl_PointParameters glPoint |
Hi, wofür ist'n gl_PointParameters gedacht?? Code:
Von den parametern würd ich sagen das es für nen PointLight ist.. aber es ist kein Array so wie gl_LightSource... Kann ich denn Attribute von dem Typ dem Shader irgendwie übergeben??? Au'revoir, Aya~ |
Autor: | Lossy eX [ Fr Jan 21, 2005 10:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also wenn ich mich nicht ganz irre hat das mit Shadern so gar nichts zu tun. Das ist dafür gut um bei Punkten (ähnlich wie bei Flächen) die Große in Abhängigkeit des Abstandes zur Kamera zu verändern. Also sprich um so weiter weg desto kleiner sind die Punkte. Die bekommen ja normalerweise eine feste Größe zugewiesen und diese behalten sie dann. Egal wo sie sich befinden. GL_ARB_point_parameters GL_EXT_point_parameters Die Extensions sind beide ziemlich gleich. |
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