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Arrays übergeben an glSlang?
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Autor:  Aya [ Mi Nov 24, 2004 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Arrays übergeben an glSlang?

Hi,

gibt's ne möglichkeit einen Array an einen Shader zu übergeben???
Würd gern über nen vec4[] Array im Programm definieren und dann via glUniform... an den Shader übergeben.. wie? :)

Au'revoir,
Aya~

Autor:  Sascha Willems [ Mi Nov 24, 2004 19:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Via glUniform in einer passenden Iteration. Siehe dazu auch mein glSlang-Tutorial.

Autor:  Aya [ Mi Nov 24, 2004 21:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

ich hab mir ja dein Tutorial angeschaut... aber ich konnte da nichts weiter zu finden wie ich nen Array übergebe.... maximal waren es halt 4 float/int werte...

aber nen Array of vec4 oder so... nix gefunden :(

Au'revoir,
Aya~

Autor:  Sascha Willems [ Mi Nov 24, 2004 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

GPUs sind ja im Gegensatz zu CPU keine "Multi-Purpose"-Prozessoren, also musst du dich mit den vorgegebenen Formaten anfreunden. Entweder also alles per Vektoren übergeben, oder in ner Matrix, da hast du dann ja bis zu 16 Werte.

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