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glGetUniformLocation Result = GLint https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=11660 |
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Autor: | mathias [ Do Jul 26, 2018 17:35 ] |
Betreff des Beitrags: | glGetUniformLocation Result = GLint |
Wen ich in der dglopengl.pas Zeile 8386 gucke, wird ein gIint zurück gegeben. Müsste dies nicht ein glUint sein ? Code:
Das Funktionsergebnis überprüft man mit GL_INVALID_INDEX ( Zeile: 3698 ) und dies ist ein glUint. glGetUniformLocation gibt bei einem Fehler -1 anstelle von $FFFFFFFF zurück, weil es als glInt deklariert ist. Ich verwende den neusten Header ( OpenGL 4.6 - Headertranslation ) |
Autor: | Aya [ Fr Jul 27, 2018 00:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: glGetUniformLocation Result = GLint |
glGetUniformLocation returned -1 wenn keine uniform variable mit dem namen gefunden wird. GL_INVALID_INDEX hat mit glGetUniformLocation nichts zu tun und wird nur bei funktionen wie z.B. glGetProgramResourceIndex benutzt die als return value tatsaechlich ein GLuint haben ![]() Warum das so ist .. keine ahnung, hat Khronos so festgelegt ![]() |
Autor: | mathias [ Fr Jul 27, 2018 07:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: glGetUniformLocation Result = GLint |
Dann werde ich einfach -1 auswerten. Danke. |
Autor: | mathias [ Do Aug 02, 2018 17:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: glGetUniformLocation Result = GLint |
Etwas ist mir aber immer noch nicht klar. Diese drei Funktionen ermitteln alle Variablen im Shader. Wieso wird einmal glint und das andere mal gluint zurück gegeben ? Code:
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Autor: | end [ Fr Aug 03, 2018 16:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: glGetUniformLocation Result = GLint |
viewtopic.php?f=2&t=1863&start=195#p99848 |
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