Wen ich anstelle von lines_adjacency lines nehme, habe ich eine Ausgabe, wie im Anhang. Mit lines_adjacency bleibt das Bild leer. Wieso, wird mir nicht mal die Linie gezeichnet, welche von der Mitte nach rechts-oben geht ? Vertex:
Code:
#version 330
layout (location =0)invec2 inPos;
uniformmat4 mat;
void main(void){
gl_Position= mat *vec4(inPos,0.0,1.0);
}
Geometrie:
Code:
#version 330
//layout(lines) in; // geht
layout(lines_adjacency )in;// geht nicht
layout(line_strip, max_vertices =4)out;
void main(void){
gl_Position= gl_in[0].gl_Position;
EmitVertex();
gl_Position= gl_in[1].gl_Position;
EmitVertex();
EndPrimitive();
gl_Position=vec4(0.0,0.0,0.0,1.0);
EmitVertex();
gl_Position=vec4(0.5,0.5,0.0,1.0);
EmitVertex();
EndPrimitive();
}
Fragment:
Code:
#version 330
outvec4 FragColor;
void main(){
FragColor =vec4(Color,1.0);
}
Im Anhang noch die komplette Source. Aber ich denke, wen dort etwas falsch wäre, dann würde wenigsten ein undefiniertes Gebilde kommen.
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Ich habe mir deinen Code nicht heruntergeladen. Mit welchem mode-Parameter renderst du? GL_LINES? GL_LINES_ADJACENCY?
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.