Ich code gerade ein Schachbrettmuster auf der Mesh. Dies funktioniert fast wie erwartet, ausser, das Muster ein wenig zittert. Die Position des zu zeichnenden Pixel ermittle ich über eine Umweg über PosXY. Gibt es eine Möglichkeit, die direkt im Fragmentshader zu ermitteln ? Ich habe dies mal mit gl_FragCoord.xy probiert, aber dies ist wohl etwas anderes.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Aus der Beschreibung zwar etwas schwer zu erkennen, aber ich vermute du willst die Position des Fragments in Bildschirmkoordinaten? Wenn ja, dann ist gl_FragCoord der richtige Ansatz.
So habe ich den Farbverlauf. Ich wollte eigentlich den Bereich von -1.0 - 1.0, unabhängig der Auflösung, Somit komme ich nicht um PosXY herum, ausser ich übergebe bei onResize die Grösse mit einer Uniform-Variable.
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