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Wieso nicht schwarz ? https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=11420 |
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Autor: | mathias [ So Aug 30, 2015 20:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Wieso nicht schwarz ? |
Ich habe folgender Shader-Code bei einem Lazarus-Programm. Code:
Das zu rendernde Object bleibt schwarz, egal wie Alpha eingestellt. Anders verhält es sich unter WebGL. Code:
Bei beiden Version ist Alpha mit Code:
eingestellt und der Hintergrund auf schwarz. Woran könnte dies liegen ? |
Autor: | Sascha Willems [ So Aug 30, 2015 21:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Wieso nicht schwarz ? |
Das liegt evtl. am premultipliziertem Alpha den WebGL benutzt (Details : http://webglfundamentals.org/webgl/less ... alpha.html). OpenGL und WebGL gleichen sich zwar evtl. das die API angeht (WebGL basiert ja auf ES), aber der technische Untergrund ist i.d.R. ein ganz anderer. |
Autor: | mathias [ Di Sep 01, 2015 16:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Wieso nicht schwarz ? |
Danke, so wie es aussieht, klappt es mit { alpha: false }. Code:
So nebenbei stehen in deinem Link noch ein paar interessante Sachen. |
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