In dem Shader-Object habe ich colx als vec3 deklariert. Wieso funktioniert die Übergabe bei glBufferData mit TVector4f und mit TVector3f nicht ? Mit TVector3f wird mein Object rot, anstelle grün. Es müsste ja eigentlich umgekehrt sein.
Code:
// --- TVector4f
type
TMaterial4 =packedrecord
col1, col2: TVector4f;
end;
const
Material4: TMaterial4 =(
col1:(1.0,1.0,1.0,1.0);
col2:(0.0,1.0,0.0,1.0));
// --- TVector3f
type
TMaterial3 =packedrecord
col1, col2: TVector3f;
end;
const
Material3: TMaterial3 =(
col1:(1.0,1.0,1.0);
col2:(0.0,1.0,0.0));// col2 ist rot.
....
glBufferData(GL_UNIFORM_BUFFER,sizeof(Material4),@Material4, GL_DYNAMIC_DRAW);// geht
glBufferData(GL_UNIFORM_BUFFER,sizeof(Material3),@Material3, GL_DYNAMIC_DRAW);// geht nicht
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