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 Betreff des Beitrags: Re: glUseProgram scheitert
BeitragVerfasst: So Dez 07, 2014 17:09 
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Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1276
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Hier habe ich mal ein Geo-Shader-Beispiel gepostet.

viewtopic.php?f=20&t=11227

_________________
OpenGL


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 Betreff des Beitrags: Re: glUseProgram scheitert
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2014 09:49 
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Registriert: Fr Jan 04, 2008 21:29
Beiträge: 419
Wohnort: Lübeck
Ich hab heute Morgen das Problem im GeometryShader gefunden. Wie man es sich hätte denken können, hab ich selbst einen Fehler eingebaut als ich den Shader angepasst hatte (Asche auf mein Haupt :oops: ). Die Structs, die ich als Inputvariablen definiert habe, hätten schon Arrays sein müssen und nicht erst deren Member. Laufen tut der Shader jetzt also. Trotzdem scheint das Ergebnis nach der Transformation der Normalen noch nicht das zu sein, was ich mir erhofft hatte. Dafür mach ich dann aber einen separaten Thread auf, weil das Thema ja ein anderes ist.

Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben mit mir zu grübeln!

Zusammenfassend also nicht so:
Code:
  1. in Data
  2. {
  3.     vec3 Position[3];
  4.     vec3 Color[3];
  5.     vec3 Normal[3];
  6.     vec2 uvCoord[3];
  7. } DataIn;


sondern so:
Code:
  1. in Data
  2. {
  3.     vec3 Position;
  4.     vec3 Color;
  5.     vec3 Normal;
  6.     vec2 uvCoord;
  7. } DataIn[3];

_________________
Klar Soweit?


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