Ich habe meine Fehlerabfrage in der Shaderinizialisierung abgeändert nun habe ich folgende Warnung:
Zitat: WARNING: -1:65535: '#version' : version number deprecated in OGL 3.0 forward compatible context driver
Je nach dem wie ich RC erzeuge, gibt es eine Warnung. im Shader Kopf steht dies #version 330, dies müsste doch stimmen oder ?
Code: // ohne Warnung RC := CreateRenderingContext(DC, [opDoubleBuffered], 32, 24, 0, 0, 0, 0); // mit Warnung. RC := CreateRenderingContextVersion(DC, [opDoubleBuffered], 3, 3, True, 32, 24, 8, 0, 0, 0);
Früher war die Abfrage so und es kahmen nur Fehler:
Code: // Check Shader glGetShaderiv(FragmentShaderObject, GL_COMPILE_STATUS, @ErrorStatus); if ErrorStatus = GL_FALSE then begin glGetShaderiv(FragmentShaderObject, GL_INFO_LOG_LENGTH, @InfoLogLength); SetLength(Str, InfoLogLength); glGetShaderInfoLog(FragmentShaderObject, InfoLogLength, InfoLogLength, @Str[1]); Application.MessageBox(PChar(Str), 'OpenGL Fragment Fehler', 48); end;
Jetzt kommen auch Warnungen:
Code: // glGetShaderiv(VertexShaderObject, GL_COMPILE_STATUS, @ErrorStatus); // if ErrorStatus = GL_FALSE then begin glGetShaderiv(VertexShaderObject, GL_INFO_LOG_LENGTH, @InfoLogLength); if InfoLogLength > 1 then begin SetLength(Str, InfoLogLength); glGetShaderInfoLog(VertexShaderObject, InfoLogLength, InfoLogLength, @Str[1]); Application.MessageBox(PChar(Str), 'OpenGL Vertex Fehler', 48); end;
|