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 Betreff des Beitrags: Textur hinzufügen?
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2012 18:42 
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DGL Member

Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33
Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Hey,

Ich habe mich mal an einer Wasserreflektion probiert und habe mich an folgendes Tutorial orientiert.
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tuto ... ssereffekt

Mein Shader ist zwar so ziemlich anders aber der Teil vorher ist doch schon dem Tutorial sehr ähnlich.
Jetzt sieht mein Ergebnis so aus wie im Anhang!

Ich würde nun aber gerne noch eine Art Wassertextur hinzufügen, damit man nicht nur die gespiegelten Sachen sieht und der Rest ist komplett durchsichtig!
Ich dachte natürlich an glActiveTexture und dann einfach 2 Texturen binden und MultiTexturing - klappt nur nicht!
Durch die Manipulation der Texturematrix in dem Bereich sieht das nicht so fein aus.

Kann mir jemand eine bessere Lösung nenne? :)


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Spieglung.jpg [37.41 KiB]
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 Betreff des Beitrags: Re: Textur hinzufügen?
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2012 19:43 
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DGL Member

Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25
Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Wenn du sowieso schon mit Shadern arbeitest, sollte es doch einfach sein, eine weitere Textur dort einzubinden. Wenn du dabei Hilfe haben möchtest, solltest du den Shader allerdings auch posten. :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur hinzufügen?
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2012 20:04 
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DGL Member

Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33
Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Ich kenn mich zwar schon etwas mit Shadern aus aber alles weiss ich leider doch nicht ^^
Möchte jetzt aber ehrlich gesagt nicht noch ein Thread mit dem selben Thema eröffnen! Wenn ein Mod denkt es passt besser in den Shaderbereich kann man es ja gerne verschieben :)

Edit// Thx


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur hinzufügen?
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2012 00:03 
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DGL Member

Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33
Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Okay Problem konnte gelöst werden!

Ich wollte nur die Texture falsch in den Shader laden :roll:


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