Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ich habe mich bisher aus dieser Disskusion wirklich zurückgehalten, da ich echt kein Fan von so etwas bin. Allerdings muss ich da auch gerade mal was zu sagen.
Du stellst das gerade alles so hin als ob dir keiner helfen wollte und dich alle nur am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Aber fakt ist, dass DU zu erst pampig geworden bist, weil du nicht die von dir gewünschte Antwort/Quellcode bekommen hast. Und evtl solltest du mal schauen wie viele Themen es zu Shadern gibt. Es sind gerade mal 4 Seiten. Also kein wirklich aktives gebiet. Und das was du wolltest ist auch durchaus etwas sehr spezielles also erwarte bitte nicht, dass wir allwissend sind. Wir wissen wo man etwas finden kann und für glsl ist das nun mal die Dokumentation. Die ist DAS Nachschlagewerk dazu.
Und noch als Randhinweis. Ich programmiere hauptsächlich nur 2D und Texturen und das schon seit mehr als 5 Jahren und kann evtl "gerade mal" 30%-50% dessen was mit OpenGL möglich ist. Und ich erlebe immer wieder neue Dinge die ich mir so ohne weiteres nicht erklären kann. So viel zum Wissen.
Und wenn du mit einer Antwort nichts anfangen kannst, dann kann man auch höfflich nachfragen. Das hat nicht unbedingt was mit Arroganz unserer Seits zu tun, sondern häufig einfach damit, dass nicht wissen was der Fragesteller eigentlich genau vor hat etc. Oder es auch überlesen haben. Wir sind auch nur Menschen. Denk mal drüber nach.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ja okay. Da kann ich dir nur zustimmen. Diese Kombination an Parametern etc und, dass es anders in der Doku steht, sind schon ziemlich wirr. Das sind wohl so Dinge die man nur wissen kann wenn man sie weiß. Zu mal mir die Konstante GL_DEPTH_TEXTURE_MODE auch vollkommen unbekant ist. Ich vermute aber mal, dass genau die dafür gut ist um auf die Werte sinnvoll zugreifen zu können. Und danke für die Mühe.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn die Lösung so versteckt war, dann kannst du davon ausgehen, dass die anderen es hier im Forum auch nicht wissen konnten und dir deshalb diese Info nicht absichtlich verheimlicht haben.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Der Link scheint nur ein Teilkapitel dazu zu sein... gibt es auch noch die anderen Kapitel irgendwo?
Würde mich sehr interessieren.
Aus dem Link konnte ich nämlich nicht schlau werden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.