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BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2007 13:51 
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Ich habe mich bisher aus dieser Disskusion wirklich zurückgehalten, da ich echt kein Fan von so etwas bin. Allerdings muss ich da auch gerade mal was zu sagen.

Du stellst das gerade alles so hin als ob dir keiner helfen wollte und dich alle nur am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Aber fakt ist, dass DU zu erst pampig geworden bist, weil du nicht die von dir gewünschte Antwort/Quellcode bekommen hast. Und evtl solltest du mal schauen wie viele Themen es zu Shadern gibt. Es sind gerade mal 4 Seiten. Also kein wirklich aktives gebiet. Und das was du wolltest ist auch durchaus etwas sehr spezielles also erwarte bitte nicht, dass wir allwissend sind. Wir wissen wo man etwas finden kann und für glsl ist das nun mal die Dokumentation. Die ist DAS Nachschlagewerk dazu.

Und noch als Randhinweis. Ich programmiere hauptsächlich nur 2D und Texturen und das schon seit mehr als 5 Jahren und kann evtl "gerade mal" 30%-50% dessen was mit OpenGL möglich ist. Und ich erlebe immer wieder neue Dinge die ich mir so ohne weiteres nicht erklären kann. So viel zum Wissen.

Und wenn du mit einer Antwort nichts anfangen kannst, dann kann man auch höfflich nachfragen. Das hat nicht unbedingt was mit Arroganz unserer Seits zu tun, sondern häufig einfach damit, dass nicht wissen was der Fragesteller eigentlich genau vor hat etc. Oder es auch überlesen haben. Wir sind auch nur Menschen. Denk mal drüber nach.


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BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2007 14:15 
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Danke für den Fisch


Zuletzt geändert von elektrokrach am Di Nov 27, 2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2007 15:49 
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Ja okay. Da kann ich dir nur zustimmen. Diese Kombination an Parametern etc und, dass es anders in der Doku steht, sind schon ziemlich wirr. Das sind wohl so Dinge die man nur wissen kann wenn man sie weiß. Zu mal mir die Konstante GL_DEPTH_TEXTURE_MODE auch vollkommen unbekant ist. Ich vermute aber mal, dass genau die dafür gut ist um auf die Werte sinnvoll zugreifen zu können. Und danke für die Mühe.


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BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2007 16:04 
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Registriert: Di Okt 23, 2007 10:20
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never mind


Zuletzt geändert von elektrokrach am Di Nov 27, 2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2007 16:12 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn die Lösung so versteckt war, dann kannst du davon ausgehen, dass die anderen es hier im Forum auch nicht wissen konnten und dir deshalb diese Info nicht absichtlich verheimlicht haben.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2007 16:15 
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Beiträge: 84
erledigt


Zuletzt geändert von elektrokrach am Di Nov 27, 2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So Nov 25, 2007 11:28 
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Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:51
Beiträge: 464
damadmax hat geschrieben:
EIn einer Präsentation zur Technik bei Crysis wurde das erklärt. Link muss ich nachreichen.


Ich hätte gern den Link plz :P

_________________
__________
"C++ is the best language for garbage collection principally because it creates less garbage." Bjarne Stroustrup


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BeitragVerfasst: So Nov 25, 2007 11:50 
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Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
@Pellaeon: Ich glaub der war es: 'klick mich'

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


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BeitragVerfasst: So Nov 25, 2007 17:05 
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Wohnort: Rheinlandpfalz
Der Link scheint nur ein Teilkapitel dazu zu sein... gibt es auch noch die anderen Kapitel irgendwo?
Würde mich sehr interessieren.
Aus dem Link konnte ich nämlich nicht schlau werden ;)

_________________
http://texelviews.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Mi Nov 28, 2007 15:18 
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Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Yes! Das Problem hab ich auch :D

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Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
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Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

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BeitragVerfasst: Mi Nov 28, 2007 15:47 
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Beiträge: 432
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Schade, war nämlich sehr informativ.
Mal sehen vielleicht finde ich ihn ja noch (den (ultimativen) Link) :wink:

Hier ist der Artikel nochmal etwas anders und besser formatiert:
http://ati.amd.com/developer/gdc/2007/Mittring-Finding_NextGen_CryEngine2(Siggraph07).pdf

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http://texelviews.delphigl.com


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