ich bin gerade dabei ein älteres Spiel von mir, das mit einer Auflösung von 320X256 läuft auf das iPad zu portieren. Das Rendern funktioniert schon, jedoch werden die Grafiken mit dem Verhältnis 1:1 angezeigt und nehmen somit nur ~ 1/3 des Bildschirms ein.
Das ursprüngliche Spiel hatte ich vor ein paar Jahren mit Hilfe von GDI geschrieben und dort konnte ich das Spiel von 320x256 auf eine andere Grösse strecken, d.h. mein Backbuffer war ungleich des PrimaryScreens (sichtbarer Screen).
Nun, zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber, ob dies in OpenGL auch möglich ist. Und wenn ja wie?
Oder muss man wirklich die Grafiken mit einer eigenen Konstante vergrössern und somit die Spiellogik ändern? (Bewege Sprite umd 3 Pixel anstatt um einen).
Programmiersprache: C++
Ich nehme an du sprichst hier von 2D, also glOrtho? Wenn ja dann gibst du für glOrtho einfach deine alte Bildschirmgröße an und für den Viewport die neue, die Skalierung übernimmt OpenGL dann von selbst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.