Programmiersprache: Turbo Delphi Pro
Hi ho Leute, es geht um das Spiel Minecraft, das ja hier glaube ich auch Leute spielen wenn cih mich richtig erinnere (wenn nicht: schaut es euch an, es ist der Indie-Hit des Jahres ^^)
Also meine Frage lautet: kann man mit OpenGL ein Fremdes Fenster aufhellen. Ich rede hier hauptsächlich von einem Windows-System, aber eine allgemeine Lösung wäre auch cool. Ich müsste an den OpenGL Kontext eines Fremden Fensters kommen (eben Minecraft) und dort irgendwie den Framebuffer aufhellen... während ich das schreibe fällt mir auf dass das relativ unmöglich klingt
Oder geht da evtl. was mit Shadern? kann man die von nem Drittprogramm aus an Minecraft binden?
oder fällt euch eine andere Möglichkeit ein? Das Programm soll in der Nacht heller und eventuell Kontraststärker sein*.
Würde mich über Anregungen und Tipps freuen
*) nicht automatisch sondern per Hotkey. Es geht nur um das Aufhellen selbst.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen. (Koreanisches Sprichwort)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.