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BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2003 21:28 
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huhu,

ich hab nen kleines problem mit RenderToTexture...

Wenn ich z.B. den Viewport auf 256x256 einstelle und den ausschnitt dann in eine Textur Rendere.. klappt wunderbar, aber.. wenn jetzt mal zufällig ein anderes Fenster über dem ausschnitt des Viewports ist, wird an der stelle wo das Fenster ist, die Textur schwarz...

Gibt es da irgendne möglichkeit was man dagegen machen kann???

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: So Apr 13, 2003 15:27 
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huhu,

erstmal vielen dank :)

Ne frage zu der neuen Extension... du meinst es würde sich evtl nichtmehr lohnen das alte verfahren zu nehmen, aber.. Würde ne neue Extension nich erst auf den aller neuesten GrafikKarten funktionieren???

Oder seh ich das falsch??

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: So Apr 13, 2003 15:38 
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Das mit der Fensterüberlagerung bzw. nem zu kleinen Viewport beim Kopieren in eine Textur ist leider der größte Nachteil wenn man nur mit glCopyTexImage arbeitet.

Aber wie schon gesagt kannst du als Alternative dann auch PBuffer nutzen, und mußt dir noch nichteinmal die Mühe machen das selbst zu coden, denn Tom Nuydens hat den PBuffer in eine eigene Klasse gekapselt, dies auf seiner Page zum Download gibt : <a href='http://www.delphi3d.net/download/pbuffer.zip' target='_blank'>http://www.delphi3d.net/download/pbuffer.zip</a>

Und um die Hardwareunterstützung musst du dir auch keine Sorgen machen, denn wie hier <a href='http://www.delphi3d.net/hardware/extsupport.php?extension=WGL_ARB_pbuffer' target='_blank'>http://www.delphi3d.net/hardware/extsuppor...WGL_ARB_pbuffer</a> zu sehen, unterstützen sogar Uralt-Karten wie die TNT die nötige Extension.

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BeitragVerfasst: So Apr 13, 2003 17:58 
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huhu,

kennt evtl jemand noch nen anderes beispiel als das von Tom Nuydens???

Bei mir kommt nämlich als fertige Textur immer nur ne Weiße fläche raus, und ich hab Keine ahnung wieso... alles schon ausprobiert...

GL_TEXTURE_2D ist aktiviert, wglShareLists hab ich gemacht.. alles einfach, aber irgendwie will es bei mir nicht klappen :(

Kennt wer noch nen beispiel dafür?? (oder nen programm wo das gemacht wurde mit Source)

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: So Apr 13, 2003 18:05 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Probiers mal hiermit : <a href='http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=ogl_rtt' target='_blank'>http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=ogl_rtt</a>
Iss zwar C++, dürfte aber kein Problem sein das Ganze nach Delphi zu portieren, und wenns trotzdem Probleme gibt, leg ich dir die zugehörigen Dokumente von nVidia ans Herz.

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BeitragVerfasst: So Apr 13, 2003 18:45 
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Beiträge: 2105
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Hi,

hatte nen fehler gemacht... vergessne die größe der Textur anzugeben ;)
Nun funktioniert's einwandfrei, danke.

Au'revoir,
Aya~


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