Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 20, 2025 17:01

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 04, 2003 20:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
huhu,

ich hab nen komisches problem...
Ich habe 2 Texturen:

Code:
  1. TexA, TexB: GLUInt;


TexA lade ich nun mit LoadTexture aus der Textures.pas von Jan Horn.
TexB lade ich mit dieser Procedur:
Code:
  1. procedure CreateTex(W, H: Integer; var Tex: GLUInt);
  2. var
  3.   pTexData: Pointer;
  4. begin
  5.   GetMem(pTexData, W * H * 3);
  6.   glGenTextures(1, Tex);
  7.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Tex);
  8.   glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, 3, W, H, 0, GL_RGB, GL_UNSIGNED_BYTE, pTexData);
  9.   glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_LINEAR);
  10.   glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_LINEAR);
  11.   FreeMem(pTexData);
  12. end;


und lasse daran dann später den Screen rendern...

Mein problem ist jetzt, das egal ob ich auf TexA oder TexB zugreife, immer die gleiche textur angezeigt wird... (die zuletzt ausgewählte).

Beide Texturen haben den Wert "2" wenn ich es per
Code:
  1. ShowMessage(IntToStr(TexA));


anzeigen lasse...
Hat jemand ne ahnung woran das liegt??

Au'revoir,
Aya~

PS: Ich weise NIRGENDWO TexA:=TexB oder ähnliches zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 04, 2003 21:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
hat sich erledigt... hab ein wglMakeCurrent vergessen :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.013s | 17 Queries | GZIP : On ]