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BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2010 21:52 
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Registriert: So Dez 27, 2009 14:23
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Ich bin gerade dabei, ein TGLEdit und TGLLabel (simulation von TEdit und TLabel in opengl szene) zu schreiben.

ich will jetzt in dieser Klassen eigenen Mousehandler implementieren. Wie würdet Ihr das machen ?


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BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2010 23:27 
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Was du eigentlich machst ist eine komplett eigene GUI-Komponenten-Sammlung bauen.

Du musst bei einem eingehenden Maus-Event herausfinden, welche deiner Komponente angeklickt wurde, und dann dort einen Maushandler aufrufen.

Aber mal ganz ehrlich - du musst das nicht selber schreiben. Ich glaube hier im Forum gibts bestimmt eine GUI die für deine Zwecke geeinet ist.

Spontan fällt mir die glPasGUI von Traude ein. Durchsuch mal das Projekte Forum.

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BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 00:09 
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Registriert: So Dez 27, 2009 14:23
Beiträge: 45
wenn du es schon mal runtergeladen hast möchte ich dich bitten mir zu schicken, da Download von glPasGUI zur Zeit ausgeschlossen ist. damit könnte ich viel zeit ersparen.


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BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 00:37 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich hab Traude mal angeschrieben.

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BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 01:05 
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Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
BawerPower hat geschrieben:
wenn du es schon mal runtergeladen hast möchte ich dich bitten mir zu schicken, da Download von glPasGUI zur Zeit ausgeschlossen ist. damit könnte ich viel zeit ersparen.


Hallo,
klar kann ich das. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PN zukommen lässt, schicke ich Dir das Ganze. Sind ca. 4MB und die Version 1.0 ist noch nicht erreicht, aber es ist eine Beschreibung dabei und ich glaube, man kann ganz gut sehen, wie ich es gemacht habe. Ich beantworte auch Fragen, aber ich schaue nur immer so einmal pro Tag hier herein, musst daher ein wenig Geduld mit mir haben.
Viele Grüße
Traude


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