ich bastle mal eben wieder ein bissl mit OpenGL rum. Und wie jedesmal wenn ich erneut anfange will ich etwas neues ausprobieren. Diesmal: Wie mache ich es, dass ich die Welt nur einmal lade und danach nur noch verändere?
Sprich dass die Texturen & Koordinaten von den Objekten nicht jedesmal auf die GraKa geschoben werden müssen, sondern nur die, die sich verändert haben. Gibts dafür ein Tut oder so? Per Google habe ich bisher nichts gefunden (mangels anhaltspunkt der Suchbegriffe)
Eine Textur die du z.B. mit glTexImage2D lädst, ist nach dem laden eigentlich auf der Grafikkarte und bleibt da auch bis du sie mit glDeleteTextures wieder freigibst. Für die Texturkoordinaten, siehe VBO...
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.