habe ein kleines Testprogramm in Delphi 7 erstellt welches 2 Bilder mithilfe der dglOpenGL.pas anzeigt... auf meinem Entwicklungsrechner (Windows XP SP2) bekomme ich ca. 6000FPS!!
Wenn ich das Programm nun auf einem Windows Vista Rechner laufen lasse, läuft es mit ca. 30-40 FPS, wenn ich es maximiere sogar nur mit 2-5 FPS (wenn es etwas kleiner als maximiert ist, erhalte ich sofort wieder 30-40 FPS).... woran liegt das? habt ihr ähnliche Probleme?
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hast du einen aktuellen GraKa-Treiber mit OpenGL Unterstützung auf der Kiste? Eventuell macht das bei dir sonst Windows in Software - und das wird dann langsam!
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Es handelt sich dabei um die SIS Mirage 3 Grafikkarte... Der Treiber scheint nur bis OpenGL 1.5 zu unterstützen...
Kann man da irgendwas mit der dglOpenGL.pas umstellen um es dennoch zum laufen zu kriegen?
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Taner hat geschrieben:
Kann man da irgendwas mit der dglOpenGL.pas umstellen um es dennoch zum laufen zu kriegen?
Wie meinst du das? Die dglOpenGL ist nur ein Header für OpenGL. Dem Header ist es egal welche OpenGL Version deine Grafikkarte unterstützt. Er stellt nur dir die Funktionen zur Verfügung damit du damit arbeiten kannst.
Was meinst du allerdings damit "es dennoch zum Laufen zu kriegen"? Bekommst du Fehler bei der Ausführung oder ist es immernoch deutlich langsamer?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.