Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 04, 2025 23:03

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Materialien und Licht
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2007 16:10 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Jan 31, 2007 09:02
Beiträge: 28
Hey ho allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich lade ein Objekt, welches Materialeigenschaften hat. Wenn ich diesem Objekt jetzt eine Textur zuweise sieht sie normal aus und alles ist bestens.
Jetzt benutze ich FBO oder CopToTexture um eine Textur selber zu erzeugen. Auf dieser Textur soll ein rotes Dreieck zu sehen sein. Wenn ich diese Textur nun auf das Objekt lege, ist das Dreieck sehr dunkel und hat nicht die Farbe glColor3f(1,0,0).
Was mache ich falsch? welche GLenums muss ich enablen oder disablen damit ich ein normales rotes Dreieck zu sehen bekomme. Kann es eventuell auch an den MAterialeigenschaften des Objekts liegen?
Jede Hilfe ist wilkommen
danke schonmal im vorraus
cherio Woltan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 20:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:22
Beiträge: 5
hast du die beiden eigenschaften aktiv?

glEnable(GL_LIGHTING) ;
glEnable(GL_COLOR_MATERIAL);


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 16 Queries | GZIP : On ]