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 Betreff des Beitrags: Texturen in 2 GL-Kontexte binden
BeitragVerfasst: So Feb 04, 2007 14:30 
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DGL Member

Registriert: Fr Jul 14, 2006 15:40
Beiträge: 8
Hallo,

ich arbeite zwar mit JOGL, jedoch sollte meine Frage hier trotzdem hinpassen. Ich habe 1-n Fenster, welche ein und die selbe Szene anzeigen sollen. Menie Frage ist nun wie ich das am gesxchicktesten lösen kann.

Bis jetzt habe ich dann ensprechende n-GL-Kontexte, welche auf die selben Objekte zugreifen und diese zeichnen. Jedoch habe ich ein Problem mit den Texturen. Jede Texture existiert nur einmal. Mir ist es aber nicht möglich sie an mehrere GL-Kontexte zu binden, d.h. sie muss immer neu gebunden werde, was eldenig lange dauert.

Lange Rede kurzer Sinn. Kann man eine textur an mehrere GL-Kontexte gleichzeitig binden??

mfG mm_911


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BeitragVerfasst: So Feb 04, 2007 15:02 
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Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hm, wie wärs, wenn du das ganze nur einmal in eine Textur renderst und dann in allen Fenstern diese Textur im Ortho-Modus zeichnest. Sollte zumindest schneller gehen.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: So Feb 04, 2007 15:16 
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Registriert: Fr Jul 14, 2006 15:40
Beiträge: 8
Das wird wenn ich das richtig verstanden habe leider nit funktionieren, da man sich in den einzelnen Fenstern unterschiedliche Viewpoints aussuchen kann. Man kann sich das geschehen sozusagen von mehreren Betrachtungspunten aus ansehen, es wird in jedem fenster also was anderes angezeigt.


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BeitragVerfasst: So Feb 04, 2007 16:11 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Mit wglShareLists kann man OpenGL-Namensräume zwischen unterschiedlichen Kontexten teilen.

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BeitragVerfasst: So Feb 04, 2007 16:48 
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DGL Member

Registriert: Fr Jul 14, 2006 15:40
Beiträge: 8
Das klingt zum testen gut, jedoch soll das ganze unabhängig vom Betriebssystem sein, deswegen ja auch die Verwendung von JOGL. Hat sonst noch wer eine gute Idde?


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