ich arbeite zwar mit JOGL, jedoch sollte meine Frage hier trotzdem hinpassen. Ich habe 1-n Fenster, welche ein und die selbe Szene anzeigen sollen. Menie Frage ist nun wie ich das am gesxchicktesten lösen kann.
Bis jetzt habe ich dann ensprechende n-GL-Kontexte, welche auf die selben Objekte zugreifen und diese zeichnen. Jedoch habe ich ein Problem mit den Texturen. Jede Texture existiert nur einmal. Mir ist es aber nicht möglich sie an mehrere GL-Kontexte zu binden, d.h. sie muss immer neu gebunden werde, was eldenig lange dauert.
Lange Rede kurzer Sinn. Kann man eine textur an mehrere GL-Kontexte gleichzeitig binden??
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hm, wie wärs, wenn du das ganze nur einmal in eine Textur renderst und dann in allen Fenstern diese Textur im Ortho-Modus zeichnest. Sollte zumindest schneller gehen.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Das wird wenn ich das richtig verstanden habe leider nit funktionieren, da man sich in den einzelnen Fenstern unterschiedliche Viewpoints aussuchen kann. Man kann sich das geschehen sozusagen von mehreren Betrachtungspunten aus ansehen, es wird in jedem fenster also was anderes angezeigt.
Das klingt zum testen gut, jedoch soll das ganze unabhängig vom Betriebssystem sein, deswegen ja auch die Verwendung von JOGL. Hat sonst noch wer eine gute Idde?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.