Ich bin erst seit kurzem von DirectX auf OpenGL umgestiegen.
Ich benutze OpenGL nur für die 2D-Programmierung.
Was mit fehlt, ist das setzen des ClipRects.
Bei DirectX gab es immer so eine schöne Funktion die nannte sich SetViewport(x, y, width, height)
Alles was außerhalb dieses Viewports war wurde abgeschnitten.
Das suche ich nun in OpenGL, und glViewport tut nicht das gewünschte sondern irgendwie was ganz anderes als bei DirectX.
Ich hoffe auf Antwort oder verweise auf Treads mit der selben Frage.
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Ich glaube du meinst glScissor.
Du willst das du nur in einem speziellen Bereich innerhalb deines Fensters rendern kannst? Wenn ja ist das der passende Befehl dafür.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.