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 Betreff des Beitrags: Grafikfehler bei Blending
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 19:35 
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Registriert: Sa Apr 01, 2006 21:52
Beiträge: 15
Hallo...
Bin bis jetzt sehr gut mit OpenGl zurecht gekommen.

Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Lösung für dieses Problem gefunden:
Und zwar wird eine Textur ab einer bestimmten Transparenz(ca.von 0 bis 0.4) beim Blending seltsam dargestellt:
Bild
(unter dem roten)

Desto mehr transparente Flächen(UND je dunkler diese sind) ich zeichne, desto öfter kommt der Fehler, der immer gleich aussieht.(Ich zeichne für mein spiel ca.70)

hier nochmal kurz der Code:
Code:
  1.  
  2. glEnable(GL_BLEND);
  3. gldisable(gl_depth_test);
  4. glblendfunc(gl_src_alpha, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA);
  5. glcolor4f(1,1,1,0.2);
  6. glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, feld);
  7.  
  8.          glBegin(GL_QUADS);
  9.          
  10.           glTexCoord2f(0,0);
  11.           glVertex2f(sf2.feld[a].x*37+sf2.x, sf2.feld[a].y*21+sf2.y);
  12.  
  13.          
  14.           glTexCoord2f(0.75,0);
  15.           glVertex2f((sf2.feld[a].x*37)+48+sf2.x, sf2.feld[a].y*21+sf2.y);
  16.  
  17.          
  18.           glTexCoord2f(0.75,0.640625);
  19.           glVertex2f((sf2.feld[a].x*37)+48+sf2.x, (sf2.feld[a].y*21)+41+sf2.y);
  20.  
  21.          
  22.           glTexCoord2f(0,0.640625);
  23.           glVertex2f(sf2.feld[a].x*37+sf2.x, (sf2.feld[a].y*21)+41+sf2.y);
  24.           glEnd;
  25.  
  26. glenable(gl_depth_test);
  27. glDisable(GL_BLEND);
  28.  

Noch eine Info: Ich nutze TGA Texturen mithilfe der textures unit.


Sollte nicht an der Leistung meines Rechners liegen.
Besonders dadurch, dass ich mit dem Timer render und die Grafikkarte kommt dabei höchstens auf 45°C

Ich wäre euch für Hilfe dankbar.
Bzw. sagt bescheid wenn ihr noch mehr Informationen braucht, um das zu beurteilen.

...hmm hab das jetzt mal auf anderen Rechnern probiert, und auf denen gibt es keine Fehler, obwohl die weniger Leistung haben. *verzweifel*
Selbst wenn ich den Timer bei mir langsamer stelle, kommen die Fehler....naja

...so, Problem selbst gelöst


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