Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hi @ll
Da hier im Moment ja gerade über GL-Versionen und Erweiterungen diskutiert wurde, habe ich mich folgendes gefragt:
Wenn ich in meinem Code, sagen wir mal glUseProgramObjectARB implementiert habe, jetzt aber jemand mit einer höheren GL-Version daherkommt, die das schon im Core hat, daher nur glUseProgramObject heißt und noch dazu nicht mehr die Erweiterung in der Liste, weil die ja, da es schon im Core ist, eigentlich dort nicht mehr auftauchen müsste (oder?), wird es dann zu fehlern in meinem Programm kommen, weil ich glUseProgramObjectARB anstatt glUseProgramObject benutze oder wird das irgendwie abgefangen (vielleicht vom Header?)?
Die Konstanten wie z.B. GL_TEXTURE0_ARB und GL_TEXTURE0 haben ja im Header afaik schon die gleichen Werte...
Gruß Lord Horazont
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Wenn es keine weiteren Änderungen an der Implementation gab sind die Werte einfach identisch. Andernfalls kann es echt sein das die ARB-Erweiterung nicht da ist, die Kernfunktion aber schon.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
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Mit "keine weiteren Änderungen an der Implementation", meinst du nur die Parameterliste und so oder auch das, was Intern passiert?
Gruß Lord Horazont
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
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Ok, danke
Gruß Lord Horazont
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