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 Betreff des Beitrags: Texture Scaling
BeitragVerfasst: Di Mai 10, 2005 11:46 
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DGL Member

Registriert: Fr Nov 12, 2004 14:58
Beiträge: 76
Wohnort: Aachen
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Meine Texturen sind je nach Messung unterschiedlich gross: z.B. 128*128*128 oder 512*128*128 oder ...
Jetzt will ich diese aber innerhalb eines Uni-Cubes (1*1*1) darstellen.
Funktioniert bislang wunderbar, sieht aber entsprechend verzerrt aus, weil die halt eben unterschiedliche Messtiefe haben.
Wenn ich jetzt mit glMatrixMode(GL_TEXTURE) und glScalef(max/X,max/y,max/z) da dran gehen, dann sieht das ganz toll aus, verkriecht sich jedoch in der unteren linken Ecke meines Cubes, so dass die ganzen Rotations-Geschichten nicht mehr vernünftig funktionieren.

Hat jemand von Euch ne Idee wie man das entweder anders lösen kann oder wie das mit glScale funktioniert?

Grüße

Wolf

_________________
Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (Engl. Sprichwort)


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