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 Betreff des Beitrags: Model - Programm
BeitragVerfasst: Sa Nov 09, 2002 18:19 
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Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
Wohnort: Eilsum (Nahe Emden)
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Prog, mit welchem ich recht einfach Objekte "basteln" kann und welches diese als Open Gl - Koordinaten exportieren kann .... ich möchte nicht wirklich nen ganzen Model loader verwenden müssen, da es sich nur immer um Kleinigkeiten handelt.... es besteht auch kein Zwang, wenn Farben und oder Textur - Koords mit ausgegeben werden (wäre zwar schön, aber die kann ich notfalls auch noch selber einsetzen) .... es würde mir schonb reichen, wenn ich an die ganzen Koordinaten rankommen würde (zu Fuß ausrechnen ist oft sehr Mühsam)

Kennt wer sowas?

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welche zu früh von uns gehen müssen...

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
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BeitragVerfasst: So Nov 10, 2002 08:57 
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Beiträge: 867
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ich würde das gleich selber proggen, so schwer kann das nicht sein...


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BeitragVerfasst: So Nov 10, 2002 09:10 
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Registriert: Di Mai 14, 2002 21:07
Beiträge: 70
Wohnort: Heilbronn/Neckar
Ich glaub, da gab es mal ein Plugin für AC3D, das genau das gemacht hat was du willst..
ich seh mich gleich mal um und meld mich dann wenn ich was finde

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BeitragVerfasst: So Nov 10, 2002 10:15 
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Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
Wohnort: Eilsum (Nahe Emden)
Danke ... das wäre nett :D

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BeitragVerfasst: So Nov 10, 2002 11:03 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
:roll: Hmm... AC3D-Plugin? :roll: Wo findet man sowas bloss.... vielleicht bei DGL? :wink:
Auch das MS3D-Format liesse sich sehr leicht in ein eigenes Wunschformat bringen!

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BeitragVerfasst: So Nov 10, 2002 11:46 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wie wäre es mit dem ASE-Format (ASCII Scene Export), in das man u.a. auch direkt aus dem 3D Studio MAX exportieren kann?
Das ist auch ein relativ einfaches Textformat, für das man sich dann ja noch schnell ein Tool schreiben kann, welches alle unnötigen Infos entfernt!
Ausserdem gibts im Netz dutzende Tuts zum Laden dieser ASE-Files...

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BeitragVerfasst: So Nov 10, 2002 15:49 
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Registriert: Di Mai 14, 2002 21:07
Beiträge: 70
Wohnort: Heilbronn/Neckar
Phobeus hat wie immer recht :)
Das Plugin für AC3D findest du unter Files/API Downloads :)

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BeitragVerfasst: Mo Nov 11, 2002 08:25 
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Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Bevor ein Missverständnis auftaucht: Das ist ist kein PlugIn sondern die Pascal-Version der header, um ein Plugin selbst zu schreiben. Und außerdem funktionieren die PlugIns NUR in der registrierten Version, was bei den paar Euros allerdings kein Problem sein dürfte. Ich persönlich muss sagen, ich bin mit AC3D eigentlich ganz zufrieden. Ist einfach zu bedienen und so. Empfehlenswert.

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Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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BeitragVerfasst: Mo Nov 11, 2002 13:14 
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Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Also ich habe mir schon ein eigenes Proggie geschrieben, das ziemlich einfache Objekte erzeugt. Hab dazu GLScene benutzt, kann mir da jemand sagen, wie ich die .gls - Dateien (GLScene Save Files) in ein DGL - Prog ohne GLScene hineinbekomme?
gibt`s da sowas wie den MSLoader?

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

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BeitragVerfasst: Mo Nov 11, 2002 14:29 
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Registriert: Fr Jul 12, 2002 07:15
Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
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Naja, ich würde mal bahauopten, da GLScene Open-Source ist, es kein Problem sein dürfte, das Format herraus zu bekommen und sich 'nen Loader selbst zu schreiben...

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