Tachchen
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem eigenen rechner kann ich 3DS-Modelle ohne Probleme laden, ebenso auf den Workstations von Vater und Bruder, versuche ich allerdings, das Programm (ein simpler Leveleditor für ein Schulprojekt) auf nem Laptop auszuführen, so erhalte Ich folgende Fehlermeldung
Format '%p' ungültig oder nicht kompatibel mit Argument.
Dieser Fehler tritte allerdings erst auf, wenn ich ein 3DS-Modell lade, vorher funktioniert OpenGL einwandfrei
Zur Info: Ich benutze den OpenGL1.5-Header dieser Page und den 3DS-Loader von Noeska.
Das Notebook hat eine Noname-Graka von Compaq (S3 Graphics Twister K Compaq, 16 MB) und eine AMD Duron CPU mit ~940 MHZ.
So, das wird grad im gl3DS-Thread diskutiert.
Hab aber noch ein anderes Problem:
wenn ich ein Model lade, dann werden z.B. Planes, die ich vorher Über OpenGL gezeichnet habe, nicht mehr in ihrer richtigen Farbe dargestellt, sondern nehmen die Farbe von einem der Objekte des Models an.
Was kann ich dagegen tun?
ps: Oder soll ich dafür lieber nen neuen Thread aufmachen?
Programmiersprache: C++
Da im 3DS-File Materialien verändert werden, musst du die entsprechenden States wiederherstellen, wenn du willst das deine Primitiven normal gerendert werden.
Sorry, aber wie ich schon bei dem anderen Problem leider fragen musste (das mit den Senden ohne Displaylist):
Wie mache ich das?
Bin wie schon gesagt ziemlicher Anfänger in OpenGL.
EDIT:
Das Problem war, dass ich GL_COLOR_MATERIAL nicht aktiviert hatte. Jetz gehts perfekt. Danke dabei mal wieder an euer forum...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.