Hallo!
wenn ich ein modell mit einem Programm wie 3DStudioMax oder MilkShape erzeuge und es animiere, dann bin ich schon so weit, dass das modell angezeigt wird aber kann ich auch die animationen auslesen? oder sind die dann in den mesh dateien nicht enthalten?
danke
Bountyhunter
Registriert: Di Mai 14, 2002 21:07 Beiträge: 70 Wohnort: Heilbronn/Neckar
Sie sind darin enthalten. Zumindest in den 3ds Files.
Wie man diese jetzt genau ausliest, kann ich dir nicht sagen. Da schauste am Besten mal auf Mike Lischkes Site (Bei DGL unter den Links 8) )
Da findest du eine 3ds Reader Klasse.
Ansonsten, Stichwort Keyframes. Mehr weiß ich auch nicht dazu, sorry
Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
milkshape animationen basieren nicht auf keyframes sondern auf skelletal animation! d.h. die vertices werden an ein skelet gebunden welches du in milkshape animierst.
der DGL milkshape loader unterstützt auch diese Animationen. Wenn du genauer wissen willst wie, schau dir einfach mal den source an... es ist allerdings nicht ganz einfach.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.