Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hast du nen aktiven Renderkontext, den du über ActivateRenderingContext als aktuell gesetzt hast? Denn dann werden erst bestimmte Funktionszeiger geladen. Wenn dus über wglMakeCurrent gemacht hast, denn musst du natürlich noch ReadExtensions und ReadImplementationProperties aufrufen, da sonst der Funktionszeiger wohl nich NIL ist.
Ansonsten solltest du eh die ARB-losen Varianten verwenden, da MT ja schon lange im Kern verankert ist. Ausserdem kannst du ja mal prüfen ob der Funktionszeiger auf glActiveTextureARB = nil ist, wenn ja dann wurde er nicht korrekt geladen.
P.S. : Evtl. ist das ein "ghost-Fehler", der von ner ganz anderen Stelle her rührt. Das kommt mal vor, wenn man irgendwo Mist mit Zeigern oder so macht, dann zeigt Delphi nen Fehler an ner Stelle die nicht korrekt ist. Ansonsten schreib mal was für eine Fehlermeldung kommt.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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Ohne ARB bedeutet das du die Corefunktion benutzt. Neue Techniken werden normalerweise erstmal als Extension vorgestellt (xxx_EXT), wenn sie gut sind werden sie vom ARB angenommen (xxx_EXT->xxx_ARB), und wenn die Technik bzw. die Funktion so weit sind das man sie als Kernfunktion in ne neue OpenGL-Version einbringen kann, fällt das ARB ganz weg.
P.S. : Ob ne Funktion nen gültigen Funktionszeiger hat, testet man mit Assigned. Hat mit OpenGL nix zu tun.
P.P.S. : Warum nutzt du nicht unser OpenGL1.5-Template?
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